Sunday, May 6, 2012

My cheesy Cheesecake


Ich habe den Käsekuchen hier in Deutschland entdeckt und direkt Fan geworden. Mein allerliebster ist auf jeden Fall der mit Keksboden, bei New York Cheescake bin ich schon hingeschmolzen. Ich glaube es ist meine Lieblingstorte, so leicht und fluffig und käsig. Mmmhh.... Das Rezept das ich benütze ist sehr leicht und ich mach es immer wenn ich Lust auf ein tolles Dessert, aber nicht viel Zeit dafür habe.
Und soooo leicht geht's:

BODEN:
150 g Vollkornkekse (z.B.Hobbits von Brandt)
60 g Butter
Die Kekse in einem Gefrierbeutel zerkrümmeln, weiche/geschmolzene Butter dazugeben und vermischen. Gut in eine gefettete Form eindrücken und 10 Minuten bei 180 Grad backen.

KÄSECREME:
500 g Magerquark
200 g Frischkäse
150 g Zucker (ich verwende aber immer Honig)
3 Eier
1 Vanillinzucker
1 Butter-Vanille Essenz
etwas Zitronenaroma

Alle Zutaten vermischen, nicht so lange umrühren, auf den Boden geben und bei 180 Grad 40 Minuten backen. Dann abkühlen lassen, und einfach oder mit Lieblingsbeeren genießen. Ich liebe die Kombination zwischen dem süßen Kuchen und die säuerliche Beeren. Perfekt zusammen!


De când am descoperit cheescake-ul, a devenit desertul meu preferat. Ușor, pufos, cu muuultă brânzică, pe care o ador. Rețeta pe care o folosesc e foarte simplă și rapidă. De obicei, îl fac când mi-e poftă de un desert delicios, dar nu am foarte mult timp la dispoziție. 

BLAT: 
150 g biscuiți integrali (gen Digestive)
60 g unt
Biscuiții se zdrobesc într-o pungă, se amestecă cu untul topit, se presează bine în tava unsă cu unt și se dau 10 minute la cuptor la 180 grade.

CREMA
500 g de brânză proaspătă fină
200 g cremă de brânză
150 g zahăr (eu folosesc miere)
3 ouă
1 plic zahăr vanilat
1 esență de vanilie
puțină aromă de lămâie

Se mixează toate ingredientele, până când crema e omogenă, se toarnă peste baza de biscuiți și se dă la cuptor vreo 40-45 de minute. Se lasă la răcit în tavă, apoi se dă la frigider până dimineața. Se servește simplă sau cu fructele preferate deasupra: căpșuni, zmeură, mure... Combinația e P E R F E C T Ă!



1 comment: