Tuesday, July 10, 2012

American Pancakes


Hello Sweets! Ich bin jetzt wieder zurück im Blogging-Leben nach einer laaaangen Pause. :|.. Um alles wieder zu versüssen zeige ich euch meine erste gelungene Pancakes. Es ist mein zweiter Versuch (die ersten waren vegan, schmeckten nicht und waren auch nicht schön) und ein yummy Erfolg!
Ich hatte schon immer Lust die amerikanische Pfannkuchen zu frühstücken, war aber immer zu faul dazu. Gestern aber, dank Foto-auf-der-Facebook-Seite-einer-Superköchin konnte ich nicht wiederstehen.
Das Rezept ist von hier. Ich habe aber nur die Hälfte Menge gemacht und das ergibt so 7-8 Pancakes.

ZUTATEN:

  • 200 g Mehl
  • 250 ml Milch
  • 2 Eier
  • 1+1/2 gestrichene TL Backpulver
  • 1/2 gestrichener TL Natrion
  • ein wenig Salz
  • 3 EL Braunzucker
  • Vanillinzucker
  • 3 EL ÖL
Eiweiß und Eigelb trennen und Eiweiß gut schlagen. Eigelb mit Salz, Milch und Öl mischen, Mehl&Co. dazugeben, gut verrühren und steifes Eiweiß ganz vorsichtig unterheben. Mein "Teig" war unglaublich lüftig und leicht.
Eine Pfanne erhitzen mit Butter beschmieren und dann die Butter mit einem Papiertuch abwischen. Das macht man nur ein Mal, jetzt am Anfang, damit die Pancakes ihre schöne Farbe behalten, sonst werden sie braune Flecken haben wie die Crepes. 
In 2-3 Minuten von jeder Seite goldbraun braten und nach Lust und Laune mit frischen Waldfrüchten, Nüsse, Ahornsirup, Karamell, Schokosoße, Puderzucker,... vernaschen. :)



Hello Sweets!
Am revenit în blogosferă după o luuungă pauză. Cred că deja ați observat că încă n-am prins rădăcini aici... (still workin' on that). Ca să mai îndulcesc oleacă boacăna, vă ademenesc cu o rețetă de American Pancakes  bună bună.  A doua mea încercare și o dulce reușită. Prima încercare a fost o rețetă vegană, dar nu mi-au plăcut deloc. Sunt anumite feluri de mâncare unde dacă schimbi atât de mult rețeta, deja nu mai trebuie să le numim la fel, că nu mai seamănă de nicio culoare. : P
Mereu am poftit la micul dejun al americanilor, da' eram prea leneșă să încing tigaia așa pe somnoreală.
Până ieri, când m-a molipsit poza postată de very-inspirational-Food-blogger, Laura Adamache pe pagina ei de facebook. Rețeta e aici și n-o mai reproduc pentru că Laura explică foarte bine toți pașii, chiar n-ai ce să greșești. Tot ce am încercat eu din rețetele ei, a ieșit perfect! Eu am redus rețeta la jumate și mi-au ieșit 7 pancakes. O zi frumoasă!!!





No comments:

Post a Comment